Zentralruf der Autoversicherer

So sehen also Helden des Alltags aus. Unscheinbar steht sie da – an der Autobahn A 5 von Frankfurt nach Karlsruhe: die Notrufsäule mit der Nummer 16178. Und doch war sie 2016 „Spitzenreiter“ der am häufigsten genutzten Autobahnnotrufsäulen in Deutschland – und 263 Mal in Notfällen zur Stelle, wenn jemand schnelle Hilfe benötigte.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 52.803 Notrufe von den Notrufsäulen am Rand der deutschen Autobahnen abgesetzt, durchschnittlich ging also alle zehn Minuten ein Hilferuf von den orangefarbenen Säulen ein.

Übrigens: Betrieben werden die knapp 17.000 Notrufsäulen nicht vom Staat, sondern von den deutschen Autoversicherern – und das für Sie völlig kostenlos. Unter der ebenfalls kostenfreien Servicerufnummer 0800 250 260 0 ist der Zentralruf der Autoversicherer an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.