Ihr Partner

Peer Hendrik Ohlf
Diplom-Betriebswirt (FH)
Fachmann für Direktversicherung (DMA)

Bereits zu Schulzeiten entwickelte sich bei mir eine Affinität zu Zahlen, auch logische Zusammenhänge erfasste ich schnell. Daher zeichnete es sich schon zu dieser Zeit ab, dass lediglich ein betriebswirtschaftliches Studium für mich in Frage kommen konnte.

Berufliche Praxiserfahrung sammelte ich in verschiedenen Unternehmen, wo ich als Trainer, Coach und in beratender Funktion tätig war. Zudem erwarb ich währenddessen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Mandanten. Ferner wurde mir bewusst, dass mir die Arbeit mit Menschen und die damit verbundene zwischenmenschliche Interaktion sehr wichtig ist.

Als gebürtiger Kieler zog es mich im Dezember 2010 ins Umland. Seit dieser Zeit lebe ich im schönen Flintbek bei Kiel. Im Jahre 2015 habe ich dort Wohneigentum erworben.

Mein Gewerbe meldete ich im Jahre 2003 an und berate seitdem als Makler Kunden in allen Versicherungs- und Kapitalanlagefragen.

Persönliche Profile im Netz:

  • Peer Hendrik Ohlf
  • Peer Hendrik Ohlf

Qualifikationen:

  • seit Januar 2003 selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler
  • Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 (S. 1) GewO (Finanzanlagenvermittler)
  • Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (Versicherungsmakler)
  • Registrierungen bei der IHK zu Kiel (D-F-140-HLW5-97 / D-CF9M-5OK5U-81)

Werdegang:

  • Trainer und Coach in der Erwachsenenbildung (seit Juni 2000)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel, Diplom Januar 2003
  • Mitarbeit in studentischer Unternehmensberatung während des Studiums
  • Ausbildereignungsschein (IHK)

Unternehmensprofile im Netz:

Fortbildung / Weiterbildung:
„Stillstand ist Rückschritt“ – Nur kontinuierliche Fortbildung und vor allem Weiterbildungen sichert eine nachhaltig hohe Beratungsqualität.
Nur wer seinen Horizont erweitert und damit auch sein Wissen stetig steigert, kann am Markt bestehen.

Im Folgenden finden Sie einen Auszug meiner Fortbildungen / Weiterbildungen: